oemvbanner01.jpg

29./30.Mai  - HAUSTIERMESSE

ARENA NOVA - WR. NEUSTADT

Der ÖMV präsentierte sich gemeinsam mit der Austria Dog Connection (ADC) auf der Haustiermesse in der Arena Nova.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Lötsch von der ADC, daß wir unseren doch sehr jungen Verein gemeinsam, gleich neben dem Ehrering, einer breiten Öffentlichkeit vorstellen durften.

stand1601.jpg

Herr Lötsch (ADC) & Marietta Toth (ÖMV)

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen fleißigen Kolleginnen vom Vorstand, welche 2 Tage tatkräftig unsere Rassen - auch mit "Anschauungsmaterial" - den wirklich wahnsinnig vielen Besuchern näher brachten.

DANKE DEM GANZEN TEAM DES ÖMV!!!

stand0301.jpg

Unser Ausstellungstand

Schon im Vorfeld kündigten viele Mitglieder, aber auch Frau Claudia Kretinger von der Hundeschule Magical Dog und Herr Rudolf Mühlgassner vom AÖHV ihr Kommen an. Wir haben uns sehr gefreut, daß alle Wort hielten und am Samstag und Sonntag viele nette Stunden mit uns verbracht haben. Weiters nutzten wir auch die Gelegenheit über weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Magical Dog und dem AÖHV zu sprechen. Dies zeigt uns auch, daß wir mit unserer Arbeit für unsere Molosser auf dem richtigen Weg sind.

stand0901.jpg

Rudolf Mühlgassner (AÖHV), Sandra Lechner & Marietta Toth (ÖMV)

Aber nicht nur Freunde besuchten rege unseren Stand, sondern auch die wirklich zahlreichen Besucher der Haustiermesse nutzten die Gelegenheit sich über verschiedene Molosser-Rassen bei uns zu informieren. Besonders die Bordeaux Doggen - da natürlich der entzückende Welpe und Boss, der imposante Jungrüde - von Frau Sandra Lechner, aber auch der Mastino Napoletano-Junghund von Frau Conny Wenzel, waren Magneten bei den Besuchern und ein beliebtes Fotomotiv.

stand1901.jpg

Boss, Besitzer und Züchter: Sandra Lechner

Doch es gab auch viele Gelegenheiten über unseren Einsatz für die Notmolosser zu sprechen und da dienten Baby (Tosa-Inu-Mix) und Tequila (BX-Rüde) als bestes Beispiel, wie toll auch diese Hunde sich in der neuen Familie integrieren.

stand0601.jpg

Als einmal nicht unser ganzer Stand von Besuchern "zugedeckt" war

Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit zum Shoppen und besonders die Hundebetten der Fa. Wokner aus Furth/Göttweig hatten es unseren Molosserbesitzern angetan. So konnten wir durch einen Großeinkauf von 6 Stk. Hundebetten und einem Gespräch mit Herrn Wokner nicht nur für uns, sondern auch für zukünftige Bettenkäufer einen Spezialpreis aushandeln.

Wer also in Zukunft ein tolles Hundebett für seinen Hund benötigt möge bei der Bestellung bitte bekanntgeben, daß er den Tipp vom Österr. Molosser Verein erhalten hat und schon erhält man das gewünschte Bett zu einem günstigeren Preis!

Die Daten der Fa. Wokner findet man in der Linkliste.

stand1001.jpg

Tequila ist begeistert vom Wokner-Hundebett

Auch ein Besuch beim Stand der Firma K9 endete mit einem Einkauf und man kann sehen, daß auch Rosa einer BX sehr gut steht.

stand1301.jpg

Fleur trägt nun rosa

Am Ende der Ausstellung konnten wir mit Herrn Lötsch (ADC) ein sehr, sehr positives Resumee ziehen. Wir alle waren überwältigt vom regen Zuspruch der Besucher.

Es war ein tolles, aufregendes, aber auch anstrengendes Wochenende in der Arena Nova und vielleicht sieht man sich nächstes Jahr dort wieder. Nun möchte sich das Team des ÖMV für die nächsten Wochen wieder vermehrt seinen Hunden und Mitgliedern widmen und vielleicht findet sich so mancher Ausstellungsbesucher mit seinem Hund bei einem unseren nächsten Molosser-Spaziergänge ein.

Danke nochmal an das ganze ÖMV-Team

Eure

Marietta